Die Autorin

pfeil_kontakt

Die Autorin
 
 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Bilderbücherfreunde,

schon als Kind war ich ein großer Bücherwurm. Es hat mir sehr viel Freude bereitet in der Bibliothek zu sein und aus den Bücherregalen ein neues Buch herauszuziehen.

Ich empfand eine stille Bewunderung für die Bibliothekarin in meiner Heimatstadt. Ich war überzeugt, sie wusste über jedes Buch Bescheid. Es war nämlich mein Wunsch Bibliothekarin zu werden. Auch wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung ging und ich etwas anders studierte, Bücher waren und sind meine Leidenschaft. Als ich Kinder bekam, tauchten die Bilderbücher bei mir wieder auf. Im Laufe der Zeit wurde mein Wunsch, selber Geschichte für Kinder zu schreiben, immer größer. Meine Kinder motivierten mich ständig, damit anzufangen.

So entstand die erste Geschichte von Blubi und Bella, der angebissene Regenbogen. Nun der Text war fertig, meine Vorstellung wie die Illustrationen aussehen sollen auch. Aber die Bilder selber malen, das konnte ich leider nicht. Ich war auf der Suche nach einem Illustrator und ich fand ihn. Der Illustrator heißt Carsten Mell. Carsten ist ein wunderbarer Illustrator und Comiczeichner und deshalb meine Wahl für Blubi und Bella.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Abenteuern von Blubi und Bella.

Eure
Andrea Banasinski

autorin

Der Illustrator

Carsten Mell, geboren 1974, ist seit 21 Jahren Illustrator und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Er hat schon zahlreiche Kinderbücher illustriert, Maskottchen entworfen und Comics gezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von Köln.

Seine Tochter ist auch sein ehrlichster Kritiker ‚Papa! So geht doch kein Bär!‘ und erinnert ihn immer daran: Wer für Kinder gestaltet, muss arbeiten wie für Erwachsene. Nur besser.

illustrator

rabe_footer